Über mich

Über mich

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage

Mein Name ist Evelyne Tschirky. Als Wassermann-Kind habe ich am 12.2.1959 das Licht der Welt erblickt. Nach meiner beruflichen Ausbildung als technische Zeichnerin und einige Jahre später als Kleinkindererzieherin und Krippenleiterin habe ich einige wertvolle Erfahrungen in der Arbeitswelt gemacht. Dann folgte ein schöner Lebensabschnitt als Vollzeitmami mit meinen drei wunderbaren Kindern, welche ich zusammen mit meinem Mann in ihrem Heranwachsen begleiten durfte. In dieser Zeit habe ich meine ersten Schritte auf dem Weg der Naturheilkunde über die Fussreflexzonenmassage gemacht. Schnell habe ich gemerkt, dass mein Wissen über die komplexen Zusammenhänge des Menschen zu wenig ist. So habe ich mich entschieden die Ausbildung als Naturheilpraktikerin zu machen. Mit den Jahren und auch mit meiner eigenen Entwicklung habe ich mich immer mehr für die Psyche des Menschen und die Tiefe des Unterbewusstseins interessiert. So absolvierte ich Ausbildungen in Medialität, systemischer Coach und Hypnosetherapie.

Die Behandlung eines jeden Menschen verläuft ganz individuell. Dabei ist es mir ein Anliegen den Menschen aufzuzeigen, selber Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen. Ich stelle mich als Wegbegleiter für eine gewisse Zeit zur Verfügung. Auf diesem Weg gibt es kein Falsch oder Richtig, sondern lediglich Erfahrungen an denen wir lernen und über uns hinaus wachsen dürfen.

Sehr gerne stehe ich Ihnen mit meinem Fachwissen zur Verfügung. Zögern Sie bitte nicht mich zu kontaktieren.

Adresse

Naturheilpraxis Tschirky
Evelyne Tschirky
Büntenstrasse 7
8880 Walenstadt

Telefon: 079 704 67 10

Preise

Meine Praxistätigkeit ist von den Krankenkassen anerkannt, vorausgesetzt Sie besitzen eine Zusatzversicherung für Alternativmedizin. Für die Behandlungen verrechne ich folgende Tarife:

1 Stunde für jede Therapieform: CHF 120.00

Tagesseminar mit eigener Aufstellung: CHF 270.00

Tagesseminar als Stellvertreter: CHF 50.00

Kontaktieren sie mich

Ausbildung

Seit 1989 befinde ich mich in ständiger Aus- und Weiterbildung. Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Meilensteine meiner therapeutischen Tätigkeit:

1989 Ausbildung zur Fussreflexzonen -Therapeutin Institut Para Praktika
1998-2000 Ausbildung zur Naturheilpraktikerin NVS Schule
2002 Fachausbildung Diätetik NVS Schule
2002-2003 Klassische Massage Zentrum Bodyfeet
2003-2004 Manuelle Lymphdrainage Zentrum Bodyfeet
2006-2007 PSE Energietherapeut Internat. Gesellschaft für Psychosomatische Energetik
2005-2007 Ausbildung Kursleiterin, technische Leiterin Schweizerischer Samariterbund
2008-2011 Aufstellungsarbeit und Systemisches Coaching, Institut INSAC Zürich
2012 Ausbildung Rückführungstherapie bei Isabella Uhlmann in Flums
2014 Hypnosetherapeut Schule Hypnosanum Barbara Müller-Kütt
2014 Ausbilderin III SSB SVEB1
2015 Tachyopressur bei Katharina Brun
2016 OK Methode Maria Priska Gmünder

2017 Hypnoseausbildung bei OMNI Hypnosezentrum

seit 2001 eigene Naturheilpraxis in Walenstadt

seit 2014 Dozentin am Schaub Institut Bad Ragaz in den Fächern: Lymphdrainage, Massage, Fussreflexzonenmassage